Jedes mal, wenn wir Gott durch uns hindurch,
andere Menschen lieben lassen,
ist Weihnachten.
Es wird jedes mal Weihnachten,
wenn wir unserem Bruder zulächeln
und ihm die Hand reichen.
Mutter Teresa
Wie schon in den letzten Jahren unterstützen wir einige soziale Projekte durch Geldspenden, anstatt unseren erwachsenen Patienten kleine Weihnachtsgeschenke zu machen.
In diesem Jahr wiederum den Grenzenlos für Arme und Obdachlose e.V. Aschaffenburg, sowie den ambulanten Kinderhospizdienst Aschaffenburg / Miltenberg.
im „aktuellen Schaufenster“ vom 29.10.2014 zum Tag der offenen Türe in Kleinheubach.
Liebe Patienten, Angehörige und Interessierte, nach zehn Jahren Praxistätigkeit in Großheubach, sind wir nun seit 01.07.2014 in den neuen Praxisräumen in der Marktstraße 31a in Kleinheubach tätig.
Wir haben uns schon gut eingelebt und freuen uns Sie am
Samstag, den 25.10.2014 von 11-17 Uhr zu unserem
„Tag der offenen Tür“ begrüßen zu dürfen.
Nachmittags laden wir Sie recht herzlich zu Kaffee und Kuchen ein.
Hierbei besteht die Möglichkeit uns und unsere neuen Räumlichkeiten kennen zu lernen.
Bitte beachten Sie, dass am Haupteingang sieben Treppenstufen zu bewältigen sind. Wir sind Ihnen dabei natürlich gerne behilflich
Falls Sie uns etwas mitbringen möchten: Wir beabsichtigen eine Spendenbox für den Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg / Miltenberg aufzustellen, da dort finanzielle Hilfe immer gut gebraucht werden kann.
Wir freuen uns sehr darauf Sie persönlich begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Bernd Fäth, Elisabeth Muser und das gesamte Praxisteam
Da nun auch in Bayern und Hessen die Schulferien beginnen, wünschen wir allen eine ruhige und erholsame Ferienzeit mit schönem Wetter.
Denjenigen die eine Reise antreten, wünschen wir schöne Erlebnisse und kommen Sie gesund wieder zurück.
Da auch einige Mitarbeiter in ihren verdienten Urlaub gehen, wird es in dieser Zeit wieder Vertretungen und Ausfälle der Therapie geben, wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir haben es geschafft, nach 16 Tagen Umbauaktion der Handwerker (es war viel zu tun!) sind wir am Freitag 27.6.14 umgezogen.
Am Montag wurde dann eingeräumt und am Dienstag 1.7.14 haben wir in der neuen Praxis die Arbeit wieder aufgenommen.
Hier ein paar Umzugsimpressionen:
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat nun der Umbau des ehemaligen Schleckermarktes in Kleinheubach begonnen.
Am letzten Wochenende im Juni ist dann unser Umzug geplant.
Ab 1. Juli 2014 dürfen wir Sie in den neuen Räumen der Zweigstelle in der Marktstraße 31a in Kleinheubach wie gewohnt zur Therapie begrüßen.
Leider kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht der Treppenlift zum Haupteingang montiert werden. Gehbehinderte, die die sieben Treppenstufen nicht überwinden können, behandeln wir bis zur Montage zu Hause als Hausbesuch.
Im Herbst werden wir dann einen Tag der offenen Tür veranstalten, den genauen Termin können Sie dann in den Praxen erfahren, oder der Presse sowie der Homepage entnehmen.
Wir freuen uns auf die neuen Räumlichkeiten und bieten Ihnen wie gewohnt qualitative Therapie in den verschiedenen Therapiebereichen an.
Die progressive Muskelentspannung nach Jacobsen ist eine einfach zu erlernende und wirksame Entspannungsmethode zum gezielten Stressabbau.
Mit Hilfe systematischer An- und Entspannung der Muskulatur können Sie ihr Körpergefühl verbessern, verspannte Muskeln lockern und mehr Gelassenheit erreichen.
Diese Entspannungsart wird in Einzel- oder Gruppenform systematisch erlernt, um die Technik im beruflichen oder privaten Alltag erfolgreich anwenden zu können.
Die Einheiten zielen darauf ab, mit Unruhe, Belastungen und Problemen besser fertig zu werden und somit Lebensfreude und Gelassenheit zu erhalten bzw. wieder zu finden.
Besonders geeignet ist diese Entspannungstechnik für Personen die sich schwer entspannen können.
Unsere Mitarbeiterin Frau Christin Kempf ist in dieser Behandlungstechnik ausgebildet und bietet Behandlungen, auch in Gruppen an.
Bei Fragen sprechen Sie uns bitte darauf an.
Nachdem unser Mietvertrag in den Praxisräumen Großheubach zum Juli 2014 zu Ende geht und wir diese Räume verlassen müssen, haben wir uns auf eine lange Suche begeben um schöne neue Räume zu finden. Da es leider in Großheubach für uns keine geeigneten Möglichkeiten gab, steht nun ein Ortswechsel nach Kleinheubach bevor.
Mitte Juni wird es dann soweit sein, dass wir die neuen Praxisräume in Kleinheubach beziehen werden. Das Gebäude befindet sich in der Marktstrasse 31, direkt neben dem alten Rathaus und gegenüber der evangelischen Kirche.
Wir freuen uns auf die neuen, hellen und im Ortskern gelegenen Räume, in denen wir Sie wie gewohnt gerne qualifiziert behandeln.
Zur besseren Diagnostik von visuellen Wahrnehmungsstörungen setzen wir seit diesem Jahr den Frostig Entwicklungstest 2 (FEW2) ein.
Im Vergleich zum DTVP 2 Test wird in der Auswertung nach Mädchen und Jungen unterschieden, auch hat sich die Aufgabenstellung verändert.
So können die visuellen Wahrnehmungsprobleme differenzierter festgestellt werden.
Ergotherapie Bernd Fäth Obernburg 06022-206966 • Kleinheubach 09371-6699777